Aquarell – Metallic

Einige Firmen bieten Farben mit metallic-Effekt an. Diese eigenen sich besonders gut für schwarzes Papier; aber auch auf weißem Untergrund kann man sie hervorragend verwenden, denn auch dort kommen sie schön zum glitzern und funkeln. 😉

IMG_0644

Zusätzlich zu einem normalen Aquarellkasten sind solche metallischen Farben eine schöne Ergänzung für jeden „Künstler“ da draußen. Ein bisschen Glitzer schadet ja nie 😉

Die Pearlcolor-Farben von COLIRO sind deckend und können zusätzlich zum Papier sogar auf Holz, Stein oder Ton verwendet werden. Sie werden außerdem in Deutschland hergestellt und bestehen aus Micro-Pigmenten und Gummi Arabicum. Besonders die gold-Töne haben es mir hier angetan.

IMG_0669

Mein absoluter Lieblingskasten ist von Paul Rubens. Er kommt nicht nur in einem rosa Aquarellkasten daher – die Farben sind auch wirklich gigantisch. Egal ob auf weißem oder schwarzem Papier. Hier siehst du mal meine beiden Farbkarten zu dem Kasten (leider kommt der Metallic-Effekt durch das einscannen nicht mehr so gut zur Geltung): Unbenanntes_Werk 9
Sehr gerne mag ich auch die PocketBox „Metallic Edition“ von VanGogh. Diese Farben haben die höchste Lichtbeständigkeit; quasi 5 Sterne)

Von Karin gibt es direkt Metallic Brush Pens, die auch eine großartige Wirkung auf schwarzem und weißem Papier haben.

Meine liebsten Metallic-Farben gibts hier (Affiliate Link):
KARIN DecoBrush Metallic, 10er Set
Paul Rubens, Aquarellkasten metallic, 24 Farben
VanGogh, Aquarellkasten metallic, 12 Farben
Coliro Pearlcolor Set, rainbow, 6 Farben
Coliro Pearlcolor Set, gold & silber, 12 Farben